Spenden
(2022) Gro√üe Agrarunternehmen zerst√∂ren den Planeten Quelle: New York Times (2022) Die gro√üe Landwirtschaft warnt davor, dass sich die Landwirtschaft √§ndern muss oder riskiert, den Planeten zu zerst√∂ren. Der von einigen der gr√∂√üten Lebensmittel- und Landwirtschaftsunternehmen gesponserte Bericht findet, dass das Tempo der Umstellung auf nachhaltige Praktiken zu langsam ist. ‚ÄěWir befinden uns an einem kritischen Wendepunkt, an dem etwas getan werden muss.‚Äú Quelle: The Guardian

Algen: eine zirkul√§re Nahrungsquelle, die f√ľr den Planeten gesund ist

Mikroalgen wie Chlorella und Spirulina k√∂nnen nachhaltig hochwertige Nahrung f√ľr jeden Menschen auf der Erde liefern, w√§hrend die Produktion der Algen umweltfreundlich ist und die Gesundheit der Ozeane und der Natur auf der Erde verbessert .

(2022) ūü¶† Mikroalgen sind das ‚Äě gr√ľne Gold ‚Äú der NaturReichlich nachhaltige Lebensmittel der Zukunft, um den weltweiten Hunger zu beenden Die globale Lebensmittelversorgung ist einer Reihe von Bedrohungen ausgesetzt, darunter Klimawandel, Kriege, Sch√§dlinge und Krankheiten. Ein Organismus, der zu klein f√ľr das menschliche Auge ist ‚Äď Mikroalgen ‚Äď k√∂nnte eine nachhaltige L√∂sung bieten.

Algen bieten den Vorteil, dass sie weder Erde noch Pestizide noch Bew√§sserung ben√∂tigen. Dar√ľber hinaus erbringt es enorme √Ėkosystemleistungen, schafft einen sehr reichen Lebensraum f√ľr Fauna (Schalentiere, Fische) und Flora und ern√§hrt gleichzeitig die Spitze der Nahrungskette der Ozeane (Phytoplankton, Muscheln) und letztendlich Landtiere.
Quelle: Phys.org | The Conversation | UP TO US

Algen k√∂nnen kosteng√ľnstig hergestellt werden, und w√§hrend der Zellkern urspr√ľnglich zu hart war, um vom menschlichen Verdauungssystem aufgebrochen zu werden, und daher kostspielige Prozesse erforderte, haben technologische Fortschritte Algen kosteng√ľnstig f√ľr den Menschen genie√übar gemacht.

Chlorella-Algen sind die vollst√§ndigste Nahrungsquelle f√ľr Menschen auf der Erde. Es enth√§lt alle essentiellen Vitamine und Mineralien, einschlie√ülich Vitamin D und B12, Protein und die ges√ľndeste Variante von Omega 3-6-9-S√§uren. Theoretisch kann ein Mensch mit einer Di√§t nur mit Chlorella optimale Leistungen erbringen. Spirulina ist eine Chlorella-√§hnliche Alge, die bei Sportlern beliebt ist.

Chlorella wird von den meisten Menschen in Japan verwendet und die Menschen in Japan sind die ges√ľndesten Menschen der Welt und leben am l√§ngsten. Chlorella wurde erstmals in Japan als Lebensmittel verwendet.

(2020) Potenzial von Chlorella-Algen zur Förderung der menschlichen Gesundheit Quelle: ncbi.nlm.nih.gov

In Studien wurde gezeigt, dass Chlorella und Spirulina das Wachstum von Krebs stoppen und vielen anderen Krankheiten vorbeugen können.

Meeresbiologen haben k√ľrzlich entdeckt, dass Zebrafische eine erstaunliche F√§higkeit besitzen, schwere Augensch√§den zu regenerieren. Bei weiteren Recherchen entdeckten sie, dass die Fische diese F√§higkeit erlangen, indem sie Spirulina-Algen essen.

(2020) K√∂nnte ein winziger Fisch der Schl√ľssel zur Heilung von Blindheit sein? Quelle: nei.nih.gov (erste Entdeckung: noch kein Zusammenhang mit Algen)

Folgestudien verbanden die Regenerations- und Wundheilungskapazität mit Spirulina-Algen:

(2022) Spirulina fördert die Regeneration und Wundheilung beim Zebrafisch Quelle: pubmed.ncbi.nlm.nih.gov | ncbi.nlm.nih.gov | ncbi.nlm.nih.gov


Welthunger beenden oder Diesel-Biokraftstoff priorisieren?

Warum sollten menschlicher Hunger und Leid verhindert werden? Warum sollten Menschen weltweit eine optimale Möglichkeit erhalten, ihr Potenzial als Mensch freizusetzen?

Industrieunternehmen beginnen, die Fortschritte der kosteng√ľnstigen Massenproduktion von Mikroalgen (Chlorella und Spirulina) zu nutzen, um die Algen als Biokraftstoffe zu verwenden.

Algae oil drum (2022) Kosteng√ľnstige Produktion von Chlorella f√ľr Diesel-Biokraftstoff Mikroalgen gelten aufgrund ihrer schnelleren Wachstumsrate, h√∂heren Biomasseproduktivit√§t und ihres Lipidgehalts als vielversprechender Rohstoff f√ľr die Biodieselproduktion. Quelle: Springer.com

Warum dem Hunger Priorität einräumen?

Die ‚ÄěWarum‚Äú-Frage des globalen Hungers scheint von vielen leidenschaftlichen Menschen, die sich mit dem Problem befassen, vernachl√§ssigt oder als selbstverst√§ndlich angesehen zu werden.

Die Menschheit hat sich so entwickelt, dass sie in der Lage ist, moralische Entscheidungen zu treffen, wenn es um Nahrung oder ihre Anwesenheit auf der Erde geht. Barbar zu sein oder Fehler zu machen ‚Äď den Planeten tats√§chlich zu zerst√∂ren ‚Äď sind m√∂glich. Etwas anderes ‚Äď moralisch und weise sein ‚Äď ist auch m√∂glich und kann angesichts der Menschenw√ľrde eingefordert werden. Daher ist der menschliche Hunger ein humanit√§res Problem.

J√ľngste Studien haben gezeigt, dass Pflanzen sich altruistisch (moralisch) verhalten und Bl√§tter und Wurzeln bewegen, damit andere Pflanzen neben ihnen gedeihen k√∂nnen, und dass sie Nahrung mit Pflanzen teilen, die Hunger leiden.

(2015) Bäume senden Nahrung an hungrige Nachbarn verschiedener Arten Quelle: Scientific American (2019) Bäume teilen sich Wasser, um diesen sterbenden Baumstumpf am Leben zu erhalten Quelle: Science.org

Es wurde festgestellt, dass Buckelwale andere Tiere, einschließlich Fische, vor dem Angriff auf Haie retten. 2018 wurde die Meeresbiologin Nan Hauser von einem Buckelwal vor einem Hai gerettet:

Humpback whale eye

Er hielt sein Auge direkt neben mich und ich konnte nicht verstehen, was er mir sagen wollte. Er hat mich schließlich auf seiner Flosse direkt aus dem Wasser gehoben. Dann bemerkte ich einen Hai in der Nähe und der Wal tat, was er konnte, um den Hai von mir fernzuhalten.

(2016) Warum sch√ľtzen Buckelwale andere Tiere? Quelle: National Geographic

Noch nie in der Geschichte hat ein Orca-Wal einen Menschen angegriffen. Nicht einmal in Folklore und alten Sagen. Seit Orcas Jagd auf Robben ist es bemerkenswert, dass sie nie einen Fehler gemacht haben. Es gibt Berichte, dass Orcas Menschen vor dem Ertrinken und vor Haien auf offener See gerettet haben, in alten und neueren Geschichten.

Warum einem anderen Lebewesen helfen, dass es ihm gut geht und er optimal funktioniert? Es ist offensichtlich, dass Tiere und sogar Pflanzen versuchen, im Rahmen ihrer M√∂glichkeiten moralisch (weise) zu sein, aber wenn ein Mensch die Frage warum nicht beantworten kann, wird er Diesel-Biokraftstoff gegen√ľber Hunger priorisieren?

© Philosophical.Ventures Inc.butterfly 24GMOdebate.orgoceandump.orgnaturejobs.org

butterfly GMOdebate.org OceanDump.org
(2022) Big Agriculture Companies Are Killing the Planet Source: New York Times (2022) Big agriculture warns farming must change or risk ‘destroying the planet’ Report sponsored by some of the largest food and farming businesses finds pace of shift to sustainable practices too slow. “We are at a critical tipping point where something must be done.” Source: The Guardian

Algae: a circular food source that is healthy for the planet

Microalgae such as Chlorella and Spirulina can provide high quality food for every person on earth sustainably while the production of the algae is environmentally friendly and improves the health of the oceans and nature on earth.

(2022) 🦠 Microalgae are nature’s ‘green goldAbundant sustainable food of the future to end global hunger The global food supply faces a range of threats including climate change, wars, pests and diseases. An organism too small for the human eye to see—microalgae—could offer a sustainable solution.

Algae offers the advantage of requiring neither soil nor pesticides nor irrigation. On top of that it provides enormous ecosystem services, creating a very rich habitat for fauna (shellfish, fish) and flora while also feeding the top of the ocean food chain (phytoplankton, bivalves) and ultimately land animals.
Source: Phys.org | The Conversation | UP TO US

Algae can be produced at low cost and while the cell core was originally to hard for the human digestive system to be broken and therefore required costly processes, technological advancements have made algae consumable for humans at low cost.

Chlorella algae is the most complete food source for humans on earth. It contains all essential vitamins and minerals including vitamins D and B12, protein and the most healthy variant of Omega 3-6-9 acids. In theory, a human can perform optimally on a diet with just Chlorella. Spirulina is an algae that is similar to Chlorella and that is popular with athletes.

Chlorella is used by most people in Japan and people in Japan are the most healthy people in the world and live the longest. Chlorella was first used as food in Japan.

(2020) Potential of Chlorella Algae to Promote Human Health Source: ncbi.nlm.nih.gov

In studies it is shown that Chlorella and Spirulina can stop the growth of cancer and prevent many other diseases.

Marine biologists recently discovered that zebrafish had an amazing capacity to regenerate severe eye damage. Upon further research they discovered that the fish obtain that capacity by eating Spirulina algae.

(2020) Could a tiny fish hold the key to curing blindness? Source: nei.nih.gov (first discovery: no link with algae yet)

Follow-up studies linked the regenerative and wound healing capacity to Spirulina algae:

(2022) Spirulina promotes regeneration and wound healing in zebrafish Source: pubmed.ncbi.nlm.nih.gov | ncbi.nlm.nih.gov | ncbi.nlm.nih.gov


End global hunger or prioritize diesel biofuel?

Why should human hunger and suffering be prevented? Why should people globally receive an optimal opportunity to unlock their potential as a human being?

Industrial companies are starting to exploit the low cost mass production advancements of microalgae (Chlorella and Spirulina) to use the algae as biofuels.

Algae oil drum (2022) Cost Effective Production of Chlorella for diesel biofuel Microalgae are considered as a promising feedstock for biodiesel production due to their faster growth rate, higher biomass productivity and lipid content. Source: Springer.com

Why prioritize hunger?

The 'why' question of global hunger seems to be neglected or considered self-evident by many passionate people that address the problem.

Humanity has developed itself to be capable of making moral choices when it concerns food or its presence on earth. Being barbarian or making mistakes - actually destroying the planet - are possible. Something else - being moral and wise - are possible as well and can be demanded in the face of human dignity. Therefore human hunger concerns a humanitarian issue.

Recent studies showed that plants behave altruistically (morally) and move leaves and roots to allow other plants to prosper besides them and they share food to plants that suffer hunger.

(2015) Trees Send Food to Hungry Neighbors of Different Species Source: Scientific American (2019) Trees share water to keep this dying stump alive Source: Science.org

Humpback whales have been found to save other animals including fish from attacking sharks. In 2018 marine biologist Nan Hauser was saved from a shark by a Humpback whale:

Humpback whale eye

He kept putting his eye right next to me and I couldn’t figure out what he was trying to tell me. He eventually pushed me up right out of the water on his fin. Then I noticed a shark closeby and the whale was doing what it could to keep the shark away from me.

(2016) Why Do Humpback Whales Protect Other Animals? Source: National Geographic

Never in history has an Orca whale attacked a human. Not even in folklore and old tales. Since Orca's hunt for seals, it is remarkable that they never made a mistake. There are reports that Orca's saved people from drowning and from sharks at open sea, in old tales and more recent.

Why help another living being to be well and perform optimally? It is evident that animals and even plants attempt to be moral (wise) within their capacity but if a human cannot answer the question why, will it prioritize diesel biofuel over hunger?

© Philosophical.Ventures Inc.butterfly 24GMOdebate.orgoceandump.org