Spenden

GVO wird durch Korruption erzwungen.

anti-GMO activism WikiLeaks: USA nehmen Gegner von gentechnisch verĂ€nderten Pflanzen ins Visier: „Esst GVO! oder wir verursachen Schmerzen“ Die Depeschen zeigen US-Diplomaten, die direkt fĂŒr GM-Unternehmen wie Monsanto und Bayer arbeiten.
Gegner von GVO werden mit „ Vergeltung und Schmerzen “ bestraft.
www.gmodebate.org

In Europa gab es in der Vergangenheit einen erbitterten Widerstand gegen GVO, und den LÀndern wurden buchstÀblich Sanktionen auferlegt.

Im Jahr 2012 zwang die EuropĂ€ische Kommission das italienische Ministerium, GVO zuzulassen, obwohl die italienische Regierung ernsthafte Versuche unternommen hat, dies zu verhindern. Andere LĂ€nder, die GVO verboten haben, wie Ungarn und Österreich, wurden mit Sanktionen bestraft.

(2012) Ungarn schmeißt Monsanto UND den IWF raus Ungarns Premierminister Victor OrbĂĄn hatte den GVO-Giganten Monsanto aus dem Land geworfen und ging so weit, 1000 Morgen Land unterzupflĂŒgen. Ironischerweise ist es bemerkenswert schwer, Quellen dazu zu finden. Es ist noch schwieriger, noch ironischer, irgendetwas zu finden, das den Wikileaks-Bericht ĂŒber die Verbindungen zwischen der US-Regierung und der GVO-Industrie und die Sanktionen erwĂ€hnt, die Ungarn durch den IWF auferlegt wurden. Quelle: The Automatic Earth (2012) Die USA beginnen „Handelskriege“ mit Nationen, die gegen GVO sind Die Vereinigten Staaten drohen Staaten, die GVO ablehnen, mit militĂ€rischen Handelskriegen, so die von der Organisation WikiLeaks erhaltenen und veröffentlichten Informationen. Nationen, die zum Verbot von GVO ĂŒbergegangen sind, wurden aufgefordert, „bestraft“ zu werden. Quelle: Natural Society

Eine Geschichte der Korruption

GMO ist eine ungeleitete (dumme) Praxis , die hauptsÀchlich vom kurzfristigen finanziellen Eigeninteresse von Unternehmen angetrieben wird, die hauptsÀchlich aus der Pharmaindustrie stammen, die eine Geschichte tiefgreifender Korruption hat.

Die Umprogrammierung der Natur (Synthetische Biologie) ist Ă€ußerst kompliziert, da sie sich ohne Absicht oder Anleitung entwickelt hat .

The Economist (Redesigning Life, April 6th, 2019)

Warum sollten sich Pharma-Ă€hnliche (dh nachweislich zutiefst korrupte) Unternehmen zurĂŒcklehnen und ehrlichen Anti-GVO-Aktivismus auf natĂŒrliche Weise voranschreiten lassen? Am logischsten ist es, eine Strategie fĂŒr die Billionen von Dollar an Einnahmen zu erwarten.

Anti-GVO-Kampagne in 🇳🇬 Nigeria - Eine Korruptionsstrategie oder ehrlich?

WĂŒrden echte Anti-GMO-Aktivisten laut „ Nein Monsanto, wir wollen eure Biotech nicht! “ schreien? Bilder von Demonstranten mit solchen Botschaften werden weltweit als Paradebeispiel der GVO-Opposition propagiert.

anti GMO protest Nigeria
Anti-GVO-Protest Nigeria, 2022

Das folgende Beispiel zeigt, wie eine globale Marketingmaschine den Widerstand gegen GVO zu ihrem Vorteil nutzen kann.

Eine Gruppe US-amerikanischer und europĂ€ischer Aktivisten reiste nach Nigeria und verbreitete mutmaßliche „ falsche Behauptungen “, dass GVO Krebs und Unfruchtbarkeit verursache. In der Folge traten Wissenschaftler weltweit als Ritter auf einem weißen Pferd in Aktion und nutzten öffentliche KanĂ€le, um wissenschaftlich aufzuzeigen, dass die Behauptungen falsch sind, und erfolgreich den Widerstand gegen GVO auf der Grundlage von NĂŒtzlichkeitsargumenten (menschliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit) einzudĂ€mmen.

Als Ritter auf einem weißen Pferd… (2022) Wie Wissenschaftler die „heimtĂŒckische Kampagne“ von Anti-GVO-Aktivisten zurĂŒckschlagen , um Nigerias Zulassung von GVO zu blockieren WĂ€hrend die nigerianische Regierung den Antrag prĂŒfte, gab es eine Phase der öffentlichen Konsultation. Die Anti-GM-Gruppe „Health of Mother Earth Foundation“ trat in Aktion. Sie wiederholten Standardtropen und behaupteten fĂ€lschlicherweise, dass die gentechnisch verĂ€nderte Kuherbse Krebs und Unfruchtbarkeit verursachen wĂŒrde oder dass die neue gentechnisch verĂ€nderte Kuherbse die genetische Vielfalt ĂŒbernehmen und beseitigen wĂŒrde. Diese Aktivisten seien „hier angesiedelte Zweige der Opposition von US-amerikanischen und europĂ€ischen Gruppen“, sagte ein Einheimischer. Sie nutzten soziale Medien, Zeitungsartikel und öffentliche Kundgebungen, um Angstkampagnen zu starten. Sie reichten ein Gerichtsverfahren ein, um zu versuchen, die Technologie zu stoppen. Quelle: Genetic Literacy Project | Health Of The Mother Earth Foundation (Nigeria)

Die GVO-Industrie konkurriert mit Argumenten fĂŒr die menschliche Gesundheit und die Lebensmittelsicherheit. GMO wird oft unter dem Begriff „ErnĂ€hrungssicherheit“ maskiert. Ein Sieg auf der Grundlage solcher Nutzwertargumente wĂŒrde der GVO-Industrie in mehrfacher Hinsicht zugute kommen.

Eine Geschichte der FĂ€lschung und IrrefĂŒhrung

Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass der Herausgeber von The Lancet (Elsevier) 6 gefĂ€lschte wissenschaftliche Zeitschriften fĂŒr Pharmaunternehmen veröffentlicht hat , um Wissenschaftler und Ärzte im finanziellen Interesse von Unternehmen in die Irre zu fĂŒhren.

elsevier The LancetReputationsschaden fĂŒr den Medizinverlag Elsevier, der unter anderem The Lancet herausgibt. Letzte Woche rĂ€umte das niederlĂ€ndisch-englische Unternehmen ein, dass es von 2000 bis 2005 sechs gefĂ€lschte Zeitschriften veröffentlicht hatte, die fĂŒr wissenschaftliche Zeitschriften herausgegeben wurden. In Wirklichkeit handelte es sich um Marketingmagazine, die von Pharmaunternehmen bezahlt wurden. Die in Australien veröffentlichten Artikel hatten Namen wie Australasian Journal of General Practice und Australasian Journal of Bone & Joint Medicine. Die Zeitschriften machen einen soliden Eindruck, auch weil der Name Elsevier auf der Titelseite prominent steht und der Name des Sponsors nicht.

Pharmaindustrie

Der Autor dieser Website hat ĂŒber ein Jahrzehnt Erfahrung mit der Untersuchung der Korruption der pharmazeutischen Industrie durch einen kritischen philosophischen Blog. Der Blog untersuchte auch den Ursprung des Nazi-Holocaust und der Eugenik-Ideologie, und darĂŒber hinaus wurde festgestellt, dass die pharmazeutische Industrie ihr Geld (buchstĂ€blich Billionen von Dollar pro Jahr ) in die synthetische Biologie (GVO) gesteckt hat, fĂŒr das, was im Wesentlichen ein Holocaust an der Natur ist.

Die pharmazeutische Industrie und das Establishment der Wissenschaft versuchten, die Opposition strategisch zu kontrollieren, um die Opposition effizient einzudĂ€mmen. Eine oft gesehene Strategie besteht darin, dass Pharmaunternehmen große Geldsummen an scheinbar ehrliche Interessengruppenorganisationen spenden, die dann zu ihren Gunsten handeln, fĂŒr Werbe- und Marketingzwecke oder fĂŒr politische Vorteile wie Gesetze. Manchmal haben Pharmaunternehmen solche Organisationen auch komplett vorgetĂ€uscht.

Im Jahr 2019 investierte die Pharmaindustrie bereits mehr als 1 Billion USD pro Jahr in die synthetische Biologie (1.000 Milliarden USD pro Jahr). Die pharmazeutische Industrie hat ihr Geld in GVO gesteckt.

(2019) Die pharmazeutische Industrie setzt auf GVO als Wachstumsgrenze Biotechnologie ist bereits ein grĂ¶ĂŸeres GeschĂ€ft, als viele Menschen glauben. Rob Carlson von Bioeconomy Capital, einer Investmentgesellschaft, berechnet, dass das Geld, das mit gentechnisch verĂ€nderten Kreaturen verdient wurde, im Jahr 2017 etwa 2 % des amerikanischen BIP ausmachte. Quelle: Financial Times (FT.com)

Entfesselt auf Pflanzen und Tiere

Was ist, wenn Unternehmen fĂŒr eine Revolution der synthetischen Biologie freigelassen werden? Das Schadenspotenzial kann viel grĂ¶ĂŸer sein, da es logischerweise weniger Kontrolle und Aufsicht geben wird.

Mit ihren massiven, oft unrechtmĂ€ĂŸig erworbenen Mitteln investiert die pharmazeutische Industrie in die Biotechnologie, um weiteres Wachstum zu sichern, das Milliarden von Pflanzen und Tieren auf der Erde direkt betrifft, von Lebewesen, die möglicherweise ĂŒber bedeutsame Erfahrungen verfĂŒgen.

GVO kann als „Vergewaltigung der Natur“ oder „Korruption der Natur“ angesehen werden.

Ein Problem, das eine vollstĂ€ndige „natĂŒrliche Umwelt“ – die Grundlage des menschlichen Lebens – betrifft, wĂ€re außer Kontrolle geraten und höchstwahrscheinlich nicht behebbar. Probleme mit GVO können viel schlimmer sein als eine große Ölpest und sogar eine nukleare Katastrophe, wenn es um die natĂŒrliche Umwelt geht, da GVO ein grĂ¶ĂŸeres Gebiet betreffen können.

(2022) 🩟 GVO-MĂŒcken breiten sich in Brasilien außer Kontrolle aus Die GVO-MĂŒcken, die entwickelt wurden, um die Fortpflanzung zu verhindern, können die einheimische Art ersetzen und eine Katastrophe fĂŒr die Umwelt verursachen. Quelle: non-gmoreport.com

Lesen Sie mehr im Artikel 🧬 Eugenik ĂŒber die Natur (gmodebate.org)


Viele Menschen auf Twitter scheinen die Aufhebung des GVO-Verbots in 🇰🇪 Kenia in Frage zu stellen.

© Philosophical.Ventures Inc.butterfly 24GMOdebate.orgoceandump.orgnaturejobs.org

butterfly GMOdebate.org OceanDump.org

GMO is forced with corruption.

anti-GMO activism WikiLeaks: US targets opponents of GM crops: "Eat GMOs! or We'll Cause Pain" The cables show US diplomats working directly for GM companies such as Monsanto and Bayer.
Opponents of GMO punished with "retaliation and pain".
www.gmodebate.org

In Europe there has historically been a fierce resistance against GMO and countries were literally forced with sanctions.

In 2012, the European Commission forced the ministery of Italy to allow GMO despite serious attemps by the Italian government to prevent it. Other countries that banned GMO such as Hungary and Austria, were punished with sanctions.

(2012) Hungary Throws Out Monsanto AND the IMF Hungary's PM Victor Orbán had thrown GMO giant Monsanto out of the country, going as far as to plow under 1000 acres of land. It's remarkably hard to find sources on this, ironically. It’s even harder, even more ironically, to find anything that mentions the Wikileaks report on the connections between the US government and the GMO industry and the sanctions imposed on Hungary through the IMF. Source: The Automatic Earth (2012) US to Start ‘Trade Wars’ with Nations Opposed to GMO The United States is threatening nations who oppose GMO with military-style trade wars, according to information obtained and released by the organization WikiLeaks. Nations which have moved to ban GMO, were requested to be ‘penalized’. Source: Natural Society

A history of corruption

GMO is an unguided (dumb) practice driven primarily by the short term financial self-interest of companies that originate mostly from the pharmaceutical industry that has a history of profound corruption.

Reprogramming nature (synthetic biology) is extremely convoluted, having evolved with no intention or guidance.

The Economist (Redesigning Life, April 6th, 2019)

Why would pharmaceutical-like (i.e. proven to be profoundly corrupt) companies sit back and let honest anti-GMO activism proceed naturally? Most logical is to expect a strategy for the trillions of dollars in revenue.

Anti-GMO campaign in 🇳🇬 Nigeria - A corruption strategy or honest?

Would real anti-GMO activists shout out loud "No Monsanto, we do not want your bio tech!"? Images of protestors with such messages are propagated globally as the paragon of GMO opposition.

anti GMO protest Nigeria
Anti-GMO protest Nigeria, 2022

The following example shows how a global marketing machine can use anti-GMO opposition to their advantage.

A group of US and European activists entered Nigeria and propagated presumable 'false claims' that GMO causes cancer and infertility. Subsequently, scientists globally as a knight on a white horse came into action and used public channels to show scientifically that the claims are false, successfully curbing opposition to GMO on the basis of utilitarian value arguments (human health and food safety).

anti GMO protest Nigeriaanti GMO protest Nigeria
Anti-GMO protest Nigeria, 2022

As a knight on a white horse… (2022) How scientists beat back anti-GMO activists ‘insidious campaign’ to block Nigeria’s approval of GMO While the Nigerian government considered the application, there was a period of public consultation. The anti-GM group “Health of Mother Earth Foundation” rolled into action. Repeating standard tropes, they falsely claimed the GM cowpea would cause cancer and infertility, or that the new GM cowpea would take over and eliminate genetic diversity. These activists were “branches of opposition from US and European groups planted here,” said a local. They leveraged social media, newspaper articles and public rallies to roll out scare campaigns. They filed a court case to try and stop the technology. Source: Genetic Literacy Project | Health Of The Mother Earth Foundation (Nigeria)

The GMO industry competes on human health and food safety arguments. GMO is often masked under the term 'food security'. A win on the basis of such utilitarian value arguments would benefit the GMO industry in multiple ways.

A history of faking and misleading

Some time ago it was revealed that the publisher of The Lancet (Elsevier) published 6 fake scientific journals for pharmaceutical companies, to mislead scientists and doctors in the financial interest of companies.

elsevier The LancetReputational damage for medical publisher Elsevier, which publishes The Lancet, among others. Last week the Dutch-English company admitted that from 2000 to 2005 it had published six fake journals that were issued for scientific journals. In reality, they were marketing magazines paid for by pharmaceutical companies. The papers published in Australia had names such as Australasian Journal of General Practice and Australasian Journal of Bone & Joint Medicine. The magazines look solid, also because the name Elsevier is prominent on the front page and the sponsor's name is not.

Pharmaceutical industry

The author of this website has over a decade of experience with investigating the corruption of the pharmaceutical industry through a critical philosophical blog. The blog also investigated the origin of the Nazi holocaust and eugenics ideology and in extension it was noticed that the pharmaceutical industry has been funnelling their money (literally trillions of dollars per year) to synthetic biology (GMO) for what in essence is a holocaust on nature (eugenics).

The pharmaceutical industry and the establishment of science attempted to strategically take control over opposition so that opposition could be efficiently curbed. An often seen strategy is that pharmaceutical companies donate big sums of money to apparent honest interest group organizations that will then act in their favour, for promotion and marketing purposes or for political advantages such as legislation. Sometimes pharmaceutical companies also completely faked such organizations.

In 2019, the pharmaceutical industry was already investing more than $1 trillion USD per year in synthetic biology ($1,000 billion USD per year). The pharmaceutical industry has been funneling their money to GMO.

(2019) Pharmaceutical industry raises bet on GMO as frontier for growth Biotechnology is already a bigger business than many people realize. Rob Carlson of Bioeconomy Capital, an investment company, calculates that money made from creatures which have been genetically engineered accounted for about 2% of American GDP in 2017. Source: Financial Times (FT.com)

Unleashed on plants and animals

What if companies are let on the loose for a synthetic biology revolution? The potential for damage may be much greater as there will logically be less control and oversight.

With their massive often ill gotten funds, the pharmaceutical industry invests into bio tech to secure further growth, directly affecting billions of plants and animals on earth, of creatures that may posses of meaningful experience.

GMO can be seen as 'rape of nature' or 'corruption of nature'.

A problem that affects a complete 'natural environment' - the foundation of human life - would be out of control and most likely unfixable. Issues with GMO might be a lot worse than a major oil spill and even a nuclear disaster when it concerns the natural environment, since GMO can affect a greater area.

(2022) 🦟 GMO mosquitoes spreading out of control in Brazil The GMO mosquitoes that were engineered to prevent reproduction may replace the native specie and cause a disaster to the environment. Source: non-gmoreport.com

Read more in the article 🧬 Eugenics on Nature (gmodebate.org)


Many people on Twitter seem to question the lifting of the GMO ban in 🇰🇪 Kenya.

© Philosophical.Ventures Inc.butterfly 24GMOdebate.orgoceandump.org